• Pack, K. (2010): Schlaufüchse aus dem Wald- Natur- und Waldpädagogik. In: Beudels, W./Kleinz, N./ Schönrade, S. (Hrsg.): „Bildungsbuch Kindergarten – Erziehen, Bilden und Fördern im Elementarbereich“. Dortmund: Borgmann Verlag.
  • Pack, K. (2011): „Das Kreative in der Psychomotorik oder das „Psychomotorische“ der Kreativität? – (Wirkungs-) Zusammenhänge und Gemeinsamkeiten. In: Fachzeitschrift „Psychomotorik“. Dortmund: Borgmann Verlag.
  • Balluseck, H./Pack, K. (2013): Beobachtungsverfahren und diagnostische Dokumentation. Was bedeuten sie für ErzieherInnen? In: Frühe Bildung Online
  • Pack, K. (2014): Das Thema Inklusion in der Revision des KiBiz in NRW. In: ErzieherIn.de
  • Pack, K. (2015): Rezension vom 12.01.2015 zu: Hartmut Gerstein: Kleine Rechtskunde für pädagogische Fachkräfte in Kitas. In: Socialnet.de
  • Pack, K. (2015): Schuleingangsdiagnostik zwischen Individualität und Normierung. In: Frühe Bildung Online
  • Leisner, S./Pack, K. (2017):Von abgeschotteten Daten zu gezielten Angeboten – Rechtliche und technische Voraussetzungen für eine kleinräumige Analyse im Oberbergischen Kreis. In: TRANSFERjournal 2 | 2017
  • Bildungsbüro Oberberg/Pack, Kerstin (2020): Gemeinsame Gestaltung des Übergangs Kita-Grundschule in Oberberg. Handreichung. Hrsg.: Oberbergischer Kreis.
  • Leisner, S./Pack, K. (2020): Faktencheck. Frühe Bildung in Zahlen. Oberberg konkret 2016-2018. Hrsg.: Oberbergische Kreis.